Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeerziehung im Hundezentrum in der Steiermark
mysharpei
18.11.2007, 15:35
Ich habe vor kurzem unseren Shar-Pei bei einem Hundeausbildungszentrum gehabt.
http://www.hunde-fluesterer.at
Da mir die normale Hundeschule nicht viel weitergeholfen hat, bin ich echt begeistert, vom Seppi Niederl, ich muss sagen der name Hundeflüsterer passt gut zu Ihm. Er hat mit seiner ruhigen Art, mir und unserem Hund super geholfen.
Wo habt Ihr Eure Hunde ausgebildet?
kr martin
Pauleman
01.12.2007, 13:38
Ich habe keinen Hund :)
Terrorgoat
08.07.2008, 20:06
Allesamt waren in einer Hundeschule für Begleit und Schutzhunde.
Hier möchte ich mal anmerken, dass darunter 2 Staff/Pitti-Mischlinge sind, die aufs Wort hören!!! Ein Fingerzeig und die springen^^
Aber schmusebedürftig sind se :lol:
Pauleman
22.07.2008, 15:17
Ich habe vor kurzem unseren Shar-Pei bei einem Hundeausbildungszentrum gehabt.
Was machen die denn da genau und wie sieht die "normale" Hundeschule aus?
Schulst du bei der "normalen" selbst oder macht das jemand "professionelles" ?
Sorry, ich selbst hatte nie einen Hund und kenne mich dementsprechend auch nicht aus.
Ich finde es aber erstaunlich, wie absolute Quälgeister, lammfromm werden können. Z.B. die SuperNani für Hunde. Einfach nur erstaunlich wie brav sie nach so einer kurzen Zeit werden können. (Ich möchte die Beiträge gar nicht sehen wo es nicht geklappt hat. Wer weiß wie hoch da die Dunkelziffer liegt :) )
Bambabora
16.06.2009, 09:50
nun ja... manchmal frag ich mich schon ob die methoden immer so gut sind die diese menschen dort anwenden. Beim Hunde Profi und auch bei anderen Sendungen kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Allerdings hatte ich nie solche PRobleme und weiß daher auch nicht wie belastend so etwas für eine Beziehung mit dem Hund sein kann. Ich denke aber, bevor man zu irgendwelchen harten Maßnahmen greift sollte man schon versuchen es anders zu regeln.
Terrorgoat
16.06.2009, 15:09
Also die Sendungen sind ja, denke ich, einfach mal nur oberflächlich aber wollen zeigen, dass es auch anders geht.
Ich kann nur sagen, dass die meisten Hundehalter ihren Hund zu sehr humanisieren. Es ist ein Rudeltier und brauch eine strikte Hirarchie.
Und HUnde sind alles andere als dumm. Die wissen ganz genau wo die Schwachstellen des Menschen sind und nutzen diese gnadenlos aus, sofern man es zulässt. ;)
katrinbellyeu
14.02.2010, 15:33
Ich habe meinen Hund selber erzogen/ausgebildet und bin super glücklich mit ihm.
Wichtigsten antworten uns Hundeerziehung findest hu hier: dogspot (http://www.dogspot.de/hunde-erziehung/)