PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Katzen anfreunden

Chipsy
17.04.2009, 13:22
Hallo!
Habe eine Katze (weiblich, 4-5 Jahre alt) die ziemlich zickig ist. Unsere Nachbarn wollen bald umziehen und ihren Kater Tiger verschenken. Meine Mom hätte ihn gerne, kann aber nicht, weil Ella (unsere Katze) und Tiger sich nicht verstehen. Tiger kommt immer zu uns in den Garten, aber Ella schlägt ihn. Ich wollte fragen, wie man beide miteinander anfreunden kann. Sie sollten sich nicht mehr schlagen und anfauchen. :cry:

Habt ihr einen Vorschlag?

Danke!
Chipsy

riesenschecke
17.04.2009, 14:20
huhu
einen wirklichen tip hab ich nicht...
Katzen haben ja meist ihr eigenes Revier, indem sie keine Artgenossen wollen. Manche freunden sich trotzdem mit anderen an... Vllt mögen die zwei sich einfach nicht. Hätten sie denn bei euch genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen?

Meine Tante hat auch einen Kater. Letzten Sommer ist ihr eine Katze zugelaufen, beide verstehen sich nicht sonderlich gut... sie leben nebeneinander her. Der kater hat sein Revier im Garten und im unteren Teil der Wohnung, die Katze hat ihr Revier auf dem Dach des hause und auf dem Balkon und im oberen Teil der Wohnung. Die zwei akzeptieren sich. lieben sich aber nicht sonderlich.