PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor welchen Tieren habt Ihr Angst oder ekelt euch?

Pauleman
18.01.2008, 09:52
Hallo.
Mich würde es interessieren vor welchen Tieren Ihr Angst habt, bzw. welche Tiere euch anekeln.
Phobien eingeschlossen.

Bei mir sind es Spinnen, die mich ab einer bestimmten Größe schütteln lassen.
Pferden zolle ich auch hohen Respekt.
Ansonsten bin ich eher unempfindlich gegenüber anderen Tieren :)

Woher kommen die Ängste oder Phobien?
Sind die "angeboren" oder sind es Erfahrungen die man in jungen Jahren gemacht hat und uns bis ins hohe Alter begleiten?

yessaia
28.01.2008, 23:44
Also ich kann mich als Tierliebenden Menschen bezeichen.
Das einzige Tier wo ich austicke ist die Spinne.

Da fliegt der Schuh drauf, da kenn ich nichts

klar sagen dann alle, es ist ja genauso ein Tier, aber ich krieg panik wenn ich sowas nur seh. :o

Pauleman
29.01.2008, 08:06
Ich denke auch das die meisten Leute Angst oder Ekel vor Spinnen haben.
Da gibts doch bestimmt eine wissenschaftliche Erklärung für, oder?

yessaia
29.01.2008, 16:54
Ich glaube es ist einfach diese Massenhysterie , die sich auf die Kinder usw überträgt.
Mütter sagen schon, Pfuii lang die nicht an, die beissen

Das prägen sich Kinder ein und es bleibt.

Ich allerdings hate schon wirklich ein schlimmes Erlebniss mit den Viechern, wobei ich nicht so ganz unschuldig war.

Also ich hab früher Spinnen schon gemocht, ich hab mal ein Legohaus gebaut, eine Kreuspinne eingefangen und da eingesperrt.
Ich war sehr sorgsam, hab täglich frisches Futter besorgt.
Das hat diese auch ganz tüchtig gefressen.
Ich hatte nicht bemerkt dass die sich schon ein Eierkokon gemacht hatte.
Eines Tages komm ich heim , das Häuschen war kaputt, da was draufgefallen war, dummerwese sind auch alle die ca 100 Eier geschlüpft.
Fragt nicht nach sonnenschein was da los war in meinem Zimmer.

Also das hat mich fertig gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Pauleman
01.02.2008, 14:32
Ich hatte nicht bemerkt dass die sich schon ein Eierkokon gemacht hatte.
Eines Tages komm ich heim , das Häuschen war kaputt, da was draufgefallen war, dummerwese sind auch alle die ca 100 Eier geschlüpft.
Fragt nicht nach sonnenschein was da los war in meinem Zimmer.

Also das hat mich fertig gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Hehe, das kann ich mir gut vorstellen was da los war.
Egal wo man hinschaut überall krabbelt etwas und bewegt sich ... uah ;)

Zoofachtrulla
15.07.2008, 21:16
Ich hasse Spinnen... egal wie groß, wie klein, die abartig diese Dingers sind... ich hasse sie einfach.
Ich habe eine stark ausgeprägte Arachnophobie seit ich denken kann... also seit ca 23jahren (bezweifel das ich von 0-3 Jahren denken konnte).
Ich kriegs kotzen bei den Tieren... das geht hin von Panikattacken über Kalte-schweiss-Ausbrüche bis zur Ohnmacht.
Bei mir im Garten geh ich quasi garnicht mehr in die Laube, nur in vor Ekel gebückter Haltung, Augen like a Chamälion, wenn ich mal den Rasenmäher rausholen möchte.
Alda ich hab Spinnen an meiner Hütte die sind einfach mal von der Optik her derbst pervers!
Hab da so eine Pech-Schwarze Spinne, mit sehr hartem Chitinpanzer, von Körperbau wie eine zu große Zecke. Ergo das ding is eine schwarze harte masse mit Beinen und die sau is "untotbar"!
Weder mit Paral, noch ein Weltatlas konnte sie erledigen (und ich stand auf diesem Weltaltas drauf).
Das Ding ist PERVERS!
Mein Spinnenangst verstärkte sich letztes Jahr nochmal um 100% da ich die Dornfinger Spinne im Garten habe... googled mal... die Sau ist Giftig, auch für den Menschen und ich bin Allergiker! Die kann für mich schon Tötlich sein!

Pauleman
18.07.2008, 18:15
Die böse schwarze Spinne :)
Krass was das für ein Biest sein muss.

Meine Eltern wohnen sehr ländlich und die haben "große" Spinnen. Fragt mich jetzt nicht was für welche das genau sind, aber einige waren fast um die 10cm im Durchmesser. Quasi ne Kinderhand. Echt übel. Die waren im Keller und ich hab mich geschüttelt und lag meiner Mutter in den Armen, ders nicht anders erging... Baoh.... Viel Körper, aber keine langen Beine.

Spinnen die nen halben cm im Durchmesser haben eckeln mich hingegen nicht. Soll aber nicht heißen das ich sie mag :)

Terrorgoat
18.07.2008, 19:31
Ich ekel mich vor allen Spinnen. Egal welcher Größe...*schüttel*

smiley1
23.11.2009, 09:09
also ich mag alles.bzw.hab ich mein spinnen ekel gefühl weggekriegt in dem ich sie halt immer wieder angegriffen habe.
jo und sonst mag ich halt zecken nicht und flöhe und so ein blödsinn :D

Chow
08.02.2011, 07:39
Ich habe höllische Furcht vor Schlangen. Diese Tiere sind mir einfach nicht zuwieder!

makao
18.05.2011, 13:42
Ich habe auch sehr große Angst vor Schlangen, finde die Art wie sie sich bewegen einfach eklig. Spinnen sind meist sehr klein und verschwinden schnell wenn man in ihre Nähe kommt, daher gehen die noch.