Ich möchte mal meine Erfahrungen preisgeben auf was meine aktuellen Katzen und die die ich vorher hatte abfahren.
Dadaaa, es ist ein einfacher Laserpointer, der die Katzen schlicht in den Wahnsinn treibt.
Das Equipment ist ein Laserpointerstift, mit normalen kleinen Batterien/Akkus, der schier unendliche Spielfreude sichert.
Normale Laserpointer haben Knopfzellen, die mir zu teuer waren, deswegen die Wahl mit dem Stift.
Leider habe ich das Video jetzt nicht parat, aber es folgt in Kürze.
Die Katzen sind sofort da, wenn sie nur hören das der Stift in die Hand genommen wird und dann geht es auch schon ab.
Hier lang, da lang, dort hoch und da wieder runter... Über den Teppich gerutscht, einen Wallride gemacht...
Das perfekte Spielzeug für Couchpotatoes, bequemer gehts nicht.
Doch Achtung, wie bei Menschen gilt auch bei den Tieren, niemals in die Augen leuchten!!!
Eine Erblindung könnte die üble Folge sein.
Also spielt mit Bedacht und habt euren Spaß an den nicht mehr aufhörendwollenden spielenden Katzen.
Egal wie kaputt sie sind, sobald sie den Laserpunkt sehen gehen wahrlich ab wie Nachbars Lumpi und können nicht mehr aufhören. Anscheint ist der Jagdtrieb zu groß, das sie selbst ein Ende finden könnten.
Wenn man es übertreibt fangen die Katzen an zu hecheln. Vom Verhalten her sieht es aus wie ein Hund.
Weiß jemand warum die Katzen dann anfangen, eher untypisch, zu hecheln?
(Klar sie sind außer Atem und kaputt, aber so habe ich Katzen noch nie gesehen.)
Und wie könnten Folgeschäden aussehen wenn man es übertreibt?
(Bei uns wird jedenfalls nicht das Maximum ausgereizt und wir hören rechtzeitig auf)

Lesezeichen