+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Coco ist Mutter geworden!

Erfahrener Benutzer

Standard Coco ist Mutter geworden!

Gestern ist meine Rattendame Coco Mutter von 4 gesunden und zuckersüssen, nackten Würmchen geworden. Und obwohl die kleinen noch aussehen wie miniatur Nackt-Mulls, erweichen die kleinen einen das Herz.
    Die kleinen entwickeln sich prächtig, man kan ihnen quasi beim wachsen zuschauen. Erstaunlich wie rasant es vorran geht. Gestern erst geboren mit grad mal 5mm Schwanzlänge... heute schon 1cm Schwanzlänge und tapsen schon manchmal in ihrem Nestchen umher für ein bis 2 Minuten, bis sie sich wieder zusammenkuscheln und schlafen. Wenn sie hunger haben quitschen sie... ok... sie quitschen die meiste Zeit... Babies halt :D
    Die Frau Mama kümmert sich auch rühren um die Lütten... hält sie warm und sauber.

Man ich bin stolz wie Oskar ^^
    Ich hoffe das ich bald erkennen kann wer der Papa war und welche Farbschläge sich entwickeln.
    Ein Traum wär ja mal ein Blonder Birkshire Dumbo.... aber ich tippe mal, dass das Blone Gen der Mutter sich nicht wirklich durchsetzen wird, und ob überhaupt einer meiner Dumbos der Vater war... oder doch mein Braun-Weisser Agouti... hmmm... egal...
    Sie sind süss!
    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da Coco und die kKleinen ruhe brauchen und ich vermeiden will das sie die kleinen unnötig umher trägt, nur weil ich das Häuschen anhebe um zu schmulen...

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Coco ist Mutter geworden!

Coco die dumme Nuss hatte leider einen Tag später eins ihrer Jungen aufgefressen.
    Das kann passieren wenn es zu schwach oder krank war, oder Coco einfach nur einen Eiweißschub brauchte.
    Nun sind es nur noch 3 kleine Quieker, aber diese wachsen und gedeien prächtig. Sie bekommen gerade ihr erstes flumiges Fell... einer von ihnen wird komplett Braun ^^ die andern beiden werden Schecken... tippe auf Agouti Färbung. Sie sind immer noch Blind und die Öhrchen entknittern sich allmälig. Munter sind sie auch, latschen erkundlich durch ihr Nest und wenn Muttern das Haus verlässt, macht sie den Eingang zu, damit die kleinen nicht auf Wanderschaft gehen.

Bald gibbet Foddos ^^ :D

Tierfreund Avatar von Pauleman
    Blog-Einträge
    18

Standard Re: Coco ist Mutter geworden!

Zitat Zitat von Zoofachtrulla
    Sie sind immer noch Blind und die Öhrchen entknittern sich allmälig. Munter sind sie auch, latschen erkundlich durch ihr Nest und wenn Muttern das Haus verlässt, macht sie den Eingang zu, damit die kleinen nicht auf Wanderschaft gehen.

Bald gibbet Foddos ^^ :D
    Hiho.
    Die Öhrchen entknittern sich?
    Haben die kleinen bei der Geburt verknitterte oder in einer Art angelegte Ohren?
    Weißt du was sich Mutter Natur dabei gedacht hat?

Bin ja mal auf die Bilder gespannt :)

Ich möchte ein knitter Öhrchen sehen :)

Gruß und gutes Wachsen,
    Pauleman

+ Antworten

Visitors found this page by searching for:

Auf dieser Tierforum-Seite ist noch niemand über Suchmaschinen gelangt.
SEO Blog