Gestern ist meine Rattendame Coco Mutter von 4 gesunden und zuckersüssen, nackten Würmchen geworden. Und obwohl die kleinen noch aussehen wie miniatur Nackt-Mulls, erweichen die kleinen einen das Herz.
Die kleinen entwickeln sich prächtig, man kan ihnen quasi beim wachsen zuschauen. Erstaunlich wie rasant es vorran geht. Gestern erst geboren mit grad mal 5mm Schwanzlänge... heute schon 1cm Schwanzlänge und tapsen schon manchmal in ihrem Nestchen umher für ein bis 2 Minuten, bis sie sich wieder zusammenkuscheln und schlafen. Wenn sie hunger haben quitschen sie... ok... sie quitschen die meiste Zeit... Babies halt :D
Die Frau Mama kümmert sich auch rühren um die Lütten... hält sie warm und sauber.
Man ich bin stolz wie Oskar ^^
Ich hoffe das ich bald erkennen kann wer der Papa war und welche Farbschläge sich entwickeln.
Ein Traum wär ja mal ein Blonder Birkshire Dumbo.... aber ich tippe mal, dass das Blone Gen der Mutter sich nicht wirklich durchsetzen wird, und ob überhaupt einer meiner Dumbos der Vater war... oder doch mein Braun-Weisser Agouti... hmmm... egal...
Sie sind süss!
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da Coco und die kKleinen ruhe brauchen und ich vermeiden will das sie die kleinen unnötig umher trägt, nur weil ich das Häuschen anhebe um zu schmulen...

Lesezeichen