+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nacktmeerschweinchen

Benutzer

Standard Nacktmeerschweinchen

Nacktmeerschweinchen (Skinnys u. Baldwins)

Sicherlich habt ihr schon einmal von diesen Rassen gehört. Mittlerweile gibt es viele Züchter die speziell die nackten Schweinchen züchten.
    Es gibt 2 Rassen von Nacktmeerschweinchen.

Baldwin

Die Baldwins wurden erstmals in der Zucht von Carol Miller entdeckt. Diese hatte in dem Wurf ihres Am. Crested Weibchens 2 Jungtiere die mit der Zeit ihr Fell verloren. Sie haben, wenn ihnen die Haare ausgefallen sind, nur noch wenige bis keine Schnurrhaare u. eventuell noch einige wenige Haare an den Pfoten.
    Sie haben eine lederartige u. faltige Haut.
    Baldwins werden mit Fell geboren, verlieren es aber im Laufe der Wochen.

Bild-Quelle: johanna-glander.de

Skinny

Die Skinny-Meerschweinchen sind im Labor entstanden. Das sie ganz nackt sind stimmt jedoch nicht, denn sie haben krauses Haar am Kopf u. an den Zehen.
    Sie sind bei der Geburt kleiner als die haarigen Schweinchen u. sollen auch eine geringere Lebenserwartung haben.
    Sie werden oft für Forschungszwecke genutzt (z.B. Forschung rund um die Wundheilung) weil ihre Haut ähnlich der menschlichen ist.

Bild-Quelle: skinnyplanet.de

Diese beiden Rassen sind jedoch nicht miteinander verwandt. Nach der Verpaarung dieser beiden Rassen, sollen nur behaarte Babys geboren werden.
    Dadurch das diese Schweinchen keine Fell haben brauchen sie mehr Futter, um ihren erhöhten Energiebedarf zu decken. Sie haben einen erhöhten Stoffwechsel.
    In Deutschland sind diese Rassen meines Wissens nicht anerkannt in Nordamerika hingegen schon, dort sind sie auch sehr beliebt.

Sie sind nicht für die Aussenhaltung geeignet.
    Liebe Grüße
    von Schnuffi u. Co.

http://i35.tinypic.com/73h1ex.jpg
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
    -Theodor Heuss-

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Nacktmeerschweinchen

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Art von Meerschweinchen absolute QUALZÜCHTUNGEN sind!!!

Benutzer

Ich persönlich empfinde es genauso wie du, habe den Text aber beabsichtigt neutral geschrieben.
    Ich bin gegen jede Züchtung von Nacktieren, egal ob bei Hund, Katze, Meerschweinchen u. wo es noch welche gibt.
    Liebe Grüße
    von Schnuffi u. Co.

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
    -Theodor Heuss-

Erfahrener Benutzer

beabsichtigt neutral geschrieben.
    Aus welchem Grund denn?

Die Frage ist nicht böse gemeint aber warum sollte man beim Thema "Tierqual" oder "Tierschutz" in einem Haustierforum neutral bleiben?

Benutzer

Ich beabsichtige mit diesem Thread zu dem Verbreiten von Informationen, noch das ich Meinungen zu solchen Züchtungen höre. Ich will zeigen das ich nicht auf einem festen Punkt stehe u. würde auch gerne Meinungen von Menschen hören, welche diese Züchtungen tolerieren.

Wie ich bereits sagte bin ich auch davon überzeugt das solche Züchtungen nicht sein müssen, aber es gibt immer noch genug Menschen die mit den verschiedensten Argumenten kommen um diese Züchtungen gutzuheißen.
    Dazu definiert jeder das Wort "Qualzucht" anders. (das Gefühl habe ich zumindest)
    Liebe Grüße
    von Schnuffi u. Co.

-Theodor Heuss-

Erfahrener Benutzer

Naja...der erste Eindruck deines Posts vermittlete eher den Standpunkt des Gutheißens.
    Und ich denke, es ist durchaus berechtigt seine eigene Meinung bzw. den eigenen Standpunkt dazu SOFORT darzustellen.
    Is aber nur meine Auffassung des Ganzen.

Benutzer

Naja gut, dann soll nochmal gesagt sein das ich sowas nicht gut heiße ;)
    Ich bin gegen alle (!) Nacktzuchten. Ich finde das sie alle mit zu den Qualzuchten gehören, wobei in einem anderen Tierforum gehen die Meinungen zu dem Thema weit auseinander.

Ach ja es ist auch Schwachsinn sich das Tier bei Allergien zu holen, denn wenn man eine Tierallergie hat ist es meistens der Speichel der Tiere od. die Hautschuppen (die Nackttiere auch haben) die die allergischen Reaktionen auslösen.
    Das sollte nur nochmal gesagt sein ;)
    Liebe Grüße
    von Schnuffi u. Co.

-Theodor Heuss-

Erfahrener Benutzer

Mod on:
    So und nu is gut hier mit dem verbalen Krieg... Ja Schnuffel du hättest wirklich als Fußnote schon im ersten Post deine persönliche Meinung einfließen lassen können um eben genau solchen Diskusionen vorbeugen zu können. In Foren wie diesen ist es bei solchen Themen wichtig nicht nur Informationen zu leisten, sondern aus persönlich von solchen (ich nenns mal Fehlzüchtungen) abstand zu nehmen wenn man nicht "dafür" ist.

Mod off

+ Antworten

Visitors found this page by searching for:

nacktmeerschweinchen

Meerschweinchen rassen

1

nacktmeerschwein

2
SEO Blog