+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aktion gegen illegalen Welpenhandel

Neuer Benutzer

Standard Aktion gegen illegalen Welpenhandel

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig.

ich wollte euch auf eine Aktion gegen illegalen Welpenhandel hinweisen. Mit dieser Aktion will man aufklären und jeder kann mitmachen! Wenn ihr teilnehmt wird auch eure Homepage auf der Aktionsseite verlinkt!

Hier geht es zur Aktion: http://www.tierblog.de/aktion-gegen-ill ... nd-betrug/

Wie ihr vielleicht wisst wird der illegale Welpenhandel seit Jahren immer grösser und das liegt zu, grossen Teil daran das viele Menschen nicht informiert sind! Die Welpen werden aus Osteuropäischen Ländern eingeschmuggelt und für wenig Geld verkauft, nur wenige Welpen überleben die Fahrt überhaupt, sie werden viel zu früh von ihren Müttern getrennt und sind meist schwer krank, weshalb sie meist nach einigen Wochen versterben.

Vielleicht haben ja einige von euch lust sich der Aktion anzuschliessen.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Aktion gegen illegalen Welpenhandel

Oh ja ich kann davon ein Liedchen singen...
    Seit kurz vor Weihnachten bis jetzt kommen täglich Kunden in unseren Laden mit solchen "Polen" Welpen, die sie "natüüüürlich" hier in Deutschland gekauft haben. Ja klar. Diese armen Dinger...
    Angeblich 8 wochen alt... die meisten sind geschätzt grad mal 4-5 Wochen alt, können nicht mal laufen, viele sind völlig verfloht und wenn man den Leuten dann sagt "oh der kleine hat ja Flöhe" reagieren sie arrogant. Die meisten kleinen sind völlig verwurmt und robben mit dem Popo dann über den Ladenboden. Auch dort reagieren viele dann mit arroganz und den Worten "nein in den Papieren steht er ist entwurmt"...
    Am schlimmsten wars kurz nach Weinhachen als eine ankam mit einen häufchen Hund... kaum Zähne im Mund, Mager bis auf die Knochen, leicht glasige Augen und die Nase rotzte. Das Tier war nichtmal abgestillt und es sah so aus als hätte es die Staupe.
    Es hat meine Chefin echt überredungskunst gekostet die Dame so zu belabern das die sich in unseren Pausenraum setzte und den Hund von unseren BetriebsTA untersuchen ließ. Das arme Ding hatte tatsache die Staupe und wir mussten den halben Laden desinfezieren damit sich kein andere HUnd anstecken kann.

Auch wenn einem diese Würmer leid tun, man sollte keinen Welpen sei er noch so süss vom Polenmarkt kaufen. Das Geld was man dort spart packt man in Deutschland doppelt wieder rauf beim TA um das Tier am Leben zu erhalten. Und diese Welpen wären nicht in dieser Lage, wenn die Leute endlich aufhören würden sie dort zu kaufen.
    Das Angebot kann nur bestehen, wenn die Nachfrage da ist.

+ Antworten