Ich hatte gestern von meiner Arbeit her eine Produktschulung von IAMS/ Eukanuba die sehr interessant war.
Man lernt ja nie aus was Zusammensetzung, Ernährung und Mangelerscheinungen oder Vitamin Überversorgung und deren Folgekrankheiten angeht.
Allerdings bin ich auch ein von Hause aus Skeptischer Mensch und konnte es mir nicht nehmen lassen auch zu erfragen wie die Company zu Tierversuchen steht.

Gut klar... jede Firma macht heute Tierversuche, vorallem bei Tierfutter. Allerdings wurde mir versichert das es keine fiesen Versuche sind (nur das übliche was jeder Tierarzt machen würde wenn man einen aufsucht d.h. Urinproben, Blutproben, Haar und Hautproben, Kotproben und allgemeine Analysen was die Optik angeht), die Tiere nicht zu schaden kommen oder gar getötet werden wenn sie nicht mehr gebraucht werden, sondern in normale Haushalte vermittelt werden.

Unser Außendienstler erwähnte anbei dann eine Internet seite mit der Anmerkung, dass nicht jede Tierschutz Organisation auch wirklich sauber ist. Die Rede ist von Peta.
Das die noch nie richtig Sauber waren, war mir schon immer klar, denn mit Radikalen Verhalten kommt man nie weit. Mit Schockierenden Bildmaterial und Aktionen auch nicht, das stumpft das Menschliche Hirn auf dauer ab und Peta geht schon in richtung Fanatismus...

Nun ja... zumindest bildet euch einfach selber mal eure Meinung und schaut mal auf die seite
http://petatotettiere.de/