+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rocky

Standard Rocky

Hallo Ich leb mit mein kleinen hund in spanien und hab ihm gefunden meine geschwister sagen er war lang haarig (sie haben ihn schon öffters gesehen) aber er ist schon so lange bei mir kriegt einfach kein langes fell braucht man ein spezielles schampoo

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Rocky

Wenn er kein langens Fell bekommt, ist es ein Kurzhaar Hund. Sei froh, dann musst du weniger Kämmen.
    Es gibt auch kein Shampoo, welches das Fell länger macht. Es gibt höchstens Shampoo was gut für die Haut ist und das Fell seidig glänzend macht (Nervzöl Shampoo, Honigshampoo etc).

Man soll einen Hund auch nicht so oft waschen, zumindest nicht mit Shampoo, weil das die Haut entfettet und der Hund sonst schuppen und Hautprobleme bekommen kann. Ein Hund sollte nach Hund riechen... is er dreckig, einfach mit Wasser abduschen, ist das gesündeste was man machen kann!
    Die Shampoos wurden in erste Linie für die Hundehalter hergestellt, damit der Hund nicht so müffelt und sie nicht Human-Shampoo benutzen weil sie der Meinung sind Hunde muss man auch waschen.
    Bei Langhaar Hunden ist es sinnvoll ein Hundeshampoo zu benutzen, weil die ja doch leicher eindrecken, vorallem bei hellen Fellfarben, und Langhaar Hunde auch leicher verfilzen... dafür gäbe es Entfilzungsshampoo (was auch nichts anderes als Nerzöl Shampoo ist, wird aber nicht raufgeschrieben, weil verkauft sich so leichter).

Wenn sein fell also gut aussieht, verzichte auf Shampoo ;)
    Gib ihn einfach nur gutes Futter, hier und da mal eine Lachsöl Kur (Enthält Omega 3 u 6 Fettsäuren was die Haut elastisch macht, das Fell glänzen, den Haarwechsel unterstützt und die Zellerneuerung etc)... sehr gutes Futter enthält aber schon Omega 3 und 6 Fettsäuren... musste mal auf die Inhaltsangaben schauen.

+ Antworten

Visitors found this page by searching for:

Auf dieser Tierforum-Seite ist noch niemand über Suchmaschinen gelangt.
SEO Blog