+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo aus dem Norden ...

katrinbellyeu
    Gast

Standard Hallo aus dem Norden ...

Wir sind die Neuen. Kee, ein x- Malinois und ich, 26 Jahre alt.

Hier könnt ihr uns sehen :

bye :-)

Tierfreund Avatar von Pauleman
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hallo und willkommen bei uns.

Na, das ist ja mal ein Hund :) Wahnsinn diese Tricks.

Ich denke mal da steckt viel viel Zeit dahinter. Ich werde das Video mal in die Liste auf der Startseite aufnehmen.

Lieben Gruß

katrinbellyeu
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pauleman Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen bei uns.

Na, das ist ja mal ein Hund :) Wahnsinn diese Tricks.

Ich denke mal da steckt viel viel Zeit dahinter. Ich werde das Video mal in die Liste auf der Startseite aufnehmen.

Lieben Gruß
    Danke. Freut mich, dass das Video gefällt. Man fragt sich irgendwie immer, ,,wer schreibt da eigentlich,, und so dachte ich, ich stelle ein Video von Kee und mir mit ein.

Ja, ein Malinois und auch ein x- malinois ist ein Arbeitshund, der Beschäftigung benötigt, um glücklich zu sein. Für mich ist das genau der richtige Hund. Ich bin wunschlos glücklich mit Kerou. :-)

Tierfreund Avatar von Pauleman
    Blog-Einträge
    18

Standard

Inwiefern ist das ein Arbeitshund?

Was genau macht er denn genau?
    Ich kenne in diesem Zusammenhang eigentlich nur eine handvolle Tätigkeiten, die ein Hund ausüben könnte.
    Dazu zähle ich z.B. einen Blindenhund oder auch einen Spürhund für Drogen etc.

Trotzdem finde ich es erstaunlich zu was Tiere überhaupt in der Lage sind, wenn man sich nur richtig mit ihnen beschäftigt. Klar kostet das imense Zeit, aber es ist einfach nur schön zu sehen, wenn es den Tieren bzw. deinem Hund dabei gut geht und sich beide freuen :)

Wieviel Zeit verbringst du denn mit Kerou täglich?

Grüße aus Bonn

katrinbellyeu
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pauleman Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist das ein Arbeitshund?

Was genau macht er denn genau?
    Ich kenne in diesem Zusammenhang eigentlich nur eine handvolle Tätigkeiten, die ein Hund ausüben könnte.
    Dazu zähle ich z.B. einen Blindenhund oder auch einen Spürhund für Drogen etc.

Trotzdem finde ich es erstaunlich zu was Tiere überhaupt in der Lage sind, wenn man sich nur richtig mit ihnen beschäftigt. Klar kostet das imense Zeit, aber es ist einfach nur schön zu sehen, wenn es den Tieren bzw. deinem Hund dabei gut geht und sich beide freuen :)

Wieviel Zeit verbringst du denn mit Kerou täglich?

Grüße aus Bonn
    Malinois sind genau wie Border Collies Hunde, die arbeiten möchten. Sei es an der Schafherde, im Polizeidienst, Agility o.ä.
    Wichtig ist, sie müssen arbeiten dürfen, sonst sind sie unglücklich und suchen sich Ersatzhandlungen. Der Border Collie z.B hütet Kinder, Ameisen etc, wenn er nicht ausgelastet wird.
    Der Malinois gehört ebenso wenig wie der Border Collie in Familien, die einfach nur einen Hund haben möchten. Beide Rassen verlangen enormen Zeitaufwand.

Ich beschäftige mich mit Kee wenn wir spazieren gehen, zuhause etc. So wie ich gerade Lust habe. Es gibt bei mir keine festen Trainingszeiten o.ä.
    Man kann z.B Fährten gehen, im Wald Suchspiele machen, Obedience, agility etc.
    Es gibt zig Möglichkeiten, sich mit einem Hund zu beschäftigen.

+ Antworten