Hallo Tierkollegen.
Gestern wurde in Bonn eine Katze von einem Baum gerettet, die seit einem Tag in etwa 15m festhing und nicht mehr runterkam.
Aufmerksam wurde ich durch Kollegen, die meinten das dort eine Katze im Baum hängt und traurig mauzte.
Für die Feuerwehr war kein Platz, um die Leiter auszufahren, bzw. um überhaupt mit dem Einsatzwagen auch nur in die Nähe zu kommen.
Es wurde ein Gärtner gerufen, der mit einer Kletterausrüstung den Baum erklom.
Dabei ist die Katze dann erstmal 1m höher geflüchtet.
Als der Retter dann die Katze erreicht hatte pflückte er sie und die Katze war ganz lieb und brav und klammerte sich an seine Brust. Er hielt sie mit einer Hand fest, streichelte sie und seilte sich dann wieder ab und übergab die Katze dem Besitzer, der heilfroh war seinen Liebling wieder bei sich zu haben.
Wir klatschen und freuten uns das die Katze gerettet wurde.
Interessant finde ich dabei, das manche Katzen runterklettern können und einige hilflos festhängen.
Warum allerdings manche Katzen rückwärts wieder runterklettern und manche nicht ist mir selbst ein Rätsel.
Jedenfalls gehts der Katze gut und das ist die Hauptsache.
Hat jemand eine Ahnung, wenn in so einem Fall die Feuerwehr ausrückt, wie es mit den Kosten für so einen Einsatz aussieht? Muss der Besitzer die Kosten tragen?
Grüße

Lesezeichen