+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschichten meiner Kaninchen- und eure?

Neuer Benutzer Avatar von Semiramis

Standard Geschichten meiner Kaninchen- und eure?

Hallo,
    ich möchte euch gerne die Lebendsgeschichte meiner Kaninchen erzählen.
    Einfach aus dem Grund, da sie mir super wichtig sind :)

Hallo,
    ich bin die Maja.
    Ich komme von einer Freundin von Lisa, welche mich in einem Minikäfig hielt mit meiner Mutter und meinen 3 Geschwistern.
    Und ich muss sagen, das ich richtig froh bin das Lisa mich hier raus geholt hat, den hätte sie es nicht wäre ich jetz im Tierheim, da meine alte Familie mich nicht länger halten konnte.
    Hier bei ihr hab ich einen Freund, und eine Freundin gefunden die ich nie missen möchte.
    Mit ihnen teile ich mir 10m². Wir verstehn uns super und ich bin Lisa für alls Dankbar was sie mir in meinem noch kurzem Leben schon alles gegeben hat.
    Ich hoffe ich zeig es ihr auch, und sie findet ich sei ein super tröster, genauso wie Nicky.
    Immer wenn sie in den Stall kommt lauf ich ihr entgegen und mache Männchen, also ich warte auf meine Streicheleinheit.
    Ich hoffe ich werd hier noch ein langes Leben haben.

Hallo,
    ich bin die Emma.
    Lisa meint ich wäre eher scheu und zurückhaltet, ich komme nie gleich zu ihr zur Tür, da ich Angst hab das es jemand anderes ist, doch nach einpaar Minuten komme ich schon angelaufen.
    Sie hat mich aus einer Zoohandlung, wo ich schon sehr froh war entlich raus zusein.
    Naja, nun lebe ich mit Nicky und Maja zusammen, was echt super ist. Und Nicky jeden Tag aufs neue in seine manchmal etwas traurige Augen zuschauen und ihn zutrösten, das ist meine spezialität ;)

Hallo,
    ich bin der Nicky , und ein Zwergwidder.
    Ich bin schon 5 Jahre alt und wurde ende Februar 2004 geboren.
    In meinem Leben hab ich schon viel erlebt, bin 2 facher Vater, und habe 2 meiner Frauen verloren
    Ich kam aus einer Zoohandlung, war ein Oster geschenk.
    Allerdings war ich nicht alleine, nein Blacky eine wunderhübsche Zwerglohdame war bei mir.
    Ich war nicht kastriert also dauerte es nicht lange bis wir Eltern wurden, es kamen 8 Süße Kaninchenbabys zur Welt, eins überlebte leider nicht.
    So, dann wurd ich schnell kastriert, es war schon zuspät es kamen nochmal Baby's diesmal waren es 6 Babys.
    Leider hatten alle Augenprobleme und 2 verstarben.
    Vom ersten Wurf behielten wir 2 Babys.
    Im Sommer 2008 lag dann Mimi, meine Tochter komisch im Stall, leider warteten meine Herrchen und Frauchen ab und 2 Std. später lag sie tot da:(
    Fleckchen starb gleich den Tag danach, warum weiß keiner
    Soo, alles war schön, ich lebte mit Blacky zusammen- glücklich.
    Aber dann, im Herbst bekam Blacky i-eine Infektion am Po.
    Meine Herrchen sind mit ihr zum Ta, sie bekam etwas dagegen und es ging ihr wieder gut, doch dann starb sie auch noch
    Ich dachte jetz, ich will mit, möchte hier nicht alleine bleiben.
    Lisa kam jeden Tag zu mir- sie weinte immer.
    Dann nahm sie mich mit rein, damit ich nicht so alleine bin.
    ich versuchte sie imme rzutrösten was auch klappte.
    Und sie tröstete mich, ich war auch ganz traurig, meine beiden Töchter und meine Frau staben ja
    Doch dann, meine Rettung!
    Plötzlich sah ich sie: Lilly!
    Eine wunderhübsche Zwergkaninchendame.
    Wir verstanden uns von Anfang an super, spielten zusammen, tobten zusammen, putzten uns zusammen und kuschelten zusammen.
    Alles war super, ich sah sogar Lisa an das sie sich richtig fürmich freute. Sie sah viel Glücklicher aus.
    Ich glaube auch, sie findet ich bin ein super tröster
    Alles siehn wieder perfekt, doch i-wie vermisste ich Blacky, Fleckchen und Mimi schon...:(
    Doch dann geschah es- Nein nicht auch noch sie?!
    Plötzlich lag Lilly tot im Stall- meine Frau
    ich lag nur in ihrer Nähe, ich dachte sie schläft. Doch als Lisa in unsere Hütte kam, los weinte und weg rannte ahnte ich schon was los war ich ging zu ihr, doch dann kamen schon Lisa's Eltern und scheuchten mich von ihr weg, und sie nahmen Lilly mit.
    Ich und Lisa wieder tot traurig und sie nahm mich wieder mitrein.
    Jetz dachte ich wirklich, schlimmer kann es nicht werden.
    Und ich glaube ich hatte recht 3 Tage später sah ich Emma, eine wunderbahre Zwergkaninchendame.
    Wir verstanden uns auch super, und ich spürte wieder wie Lisa sich für mich freute, doch ich vergesse meine Damen nie, NIE!
    So, und dann letztens sah ich Maja, ich nehme sie fast als meine Tochter an da sie noch sehr jung ist.
    Ich würde sagen im Moment ist mein Leben einfach nur perfekt, ausser das ich einpaar meiner Freunde vermisse.

Dies ist die Geschichte meiner Kaninchen.
    ich hoffe es intressiert euch schoon etwas, es werden auch noch normale Geschichten von Tagen kommen. Was sie alle zusammen so erleben.;)
    Tagebuchgeschichten:

Endlich, es war soweit. Maja, Emma und ich bekamen eine Leiter die zu der Grundfläche (Gras, 6m²) fürthe.
    Ich ging als erstes runter, dann kam Emma- aber Maja traute sich nicht.
    Bei mir dauerte es etwas bis ich mich hochtraute, aber Emma bekam das hoch gehen super hin.
    Wir dürfen im Moment aber noch keine vollen 24Std.da sein, da Spike uns oft anbellt und er sich erst an uns gewöhnen muss, der Vater von Lisa meint sonst meckern die Nachtbarn rum.
    Naja tortzdem ist es wunderschön hier, im Gras wir zusmamen, alle drei.
    Lecker essen :D
    Liebe Grüße,
    Nicky ;)

Es war soweit, ich ziehe in eine neue Familie.
    Also, ich bin's die Maja :)
    Die Lisa holte mich am Vormittag ab.
    Wir fuhren zu ihr nachhause, ich lebte zuerst mit ihr im Zimmer, auf 2m², dies war größer als da wo ich mit meiner Mum und meinen 3 Geschwistern lebte.Hier bekam ich viele Streicheinheiten, die super waren. Sie sagt oft ich sei ne Nervensäge :D
    Naja, 2 Tagen war ich noch alleine, da die erste Vg nicht gut klappte.
    Dann wagte Lisa eine 2te, in ihrem Zimmer.
    Wir haten 8m² und alles klappte super, dauerte allerdings 3Tage bis Nicky das erstemal richtig mit mir kuschelte, ca. 2Std. später kuschelte ich auch noch mit Emma, dies machte mich warm ums Herz- da ich meine Familie schon vermisste.
    Aber hier ist es wirklich toll, ich spiele oft mit den Beiden, allerdings braucht Nicky öfters Pausen, aber er kümmert sich um mich als ob ich sein Kind wär :)
    Ja, alles super hier, besser könnts mir nicht gehn :D

Hallo,
    ich bin die *Namenlose*.
    Ich bin am 18.10.09 geboren, und bin eine Satin Zwergwidderdame.
    Ich kam von einer Züchterin bei welcher ich genügend Platz hatte, und mich Tag täglich 2 Schäferhunde bewachten.
    Am 8.12.09 bin ich dann zu Lisa gezogen. Wo ich mit Nicky und Emma gezogen bin/ vg wurde.
    Bisher klappt alles gut, und bald ziehe ich zu den beiden in die Hütte ( Stand: 10.12.09).
    Bisher kann man noch nicht viel über mich sagen, nur das ich streichelsüchtig bin und gerne auf Lisa's Bett pinkle
    Ansonsten werde ich nun schauenwie ich mich mit Nicky und Emma verstehe.
    Liebe Grüße
    Die noch Namenlose

3 Dezember, 2009.
    Hallo,
    ich bin's der Nicky.
    Heute schien alles normal. Wir, also Emma ich und Maja spielten wieder mal zusammen und hatten viel Spaß. doch dann hielten Emma und ich ein kleines Nickerchen.
    Als wir aufwachten lag Maja da, regunglos, wir stubsten sie an, doch es kam keine Reaktion.
    Ich wusste was das heißt: Sie ist tot.
    Ich und Emma waren nun sehr traurig und verstanden uns leider nicht mehr so gut.
    Wir vermissten sie sowas von, und dachten uns es geht nicht mehr ohne sie.
    Lisa war oft bei uns, und tröstete uns und wir sie. Da der Tot von Maja sie auch sehr mitnahm, sie weinte viel und oft.
    Maja, wir werden dich nie vergessen.

8. Dezember, 2009.
    Ich bin's, die Namenlose.
    Heute bin ich umgezogen, Lisa nahm mich mit zu sich. Erst musste ich eine Nacht alleine leben,
    aber am nächsten Tag kamen 2 andere Kaninchen zu mir, der Nicky und die Emma.
    Bisher klappt alles super, wir sitzen oft zusammen, doch richtig gekuschelt ahben wir leider noch nicht.
    Ich bin froh das ich die Beiden getroffen habe und nun mit ihnen leben darf.
    Wir passen alle auch Farblich super zu mir, wir alle sind schwarz-weiß gefleckt :)
    Liebe Grüße,
    die Neue ;)

So liebe Leute, ich hoffe euch hat's Spaß gemacht es zulesen ;)
    Habt ihr auch schöne Geschichten eurer Kaninchen? Oder einfach Tagebuchausschnitte?
    Würd mich freuen etwas von euch und euren Kaninchen zulesen ;)

Liebe Grüße
    Lisa

Tierfreund Avatar von Pauleman
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wow, ich bin begeistert :) Echt cool, ob man das noch toppen kann?

Neuer Benutzer

Standard

hallo, deine geschichte sind wirklich entspannd!

+ Antworten