Umfrage: Müßt ihr eure Katze(n) via Erziehung ab und zu auf den rechten Weg bringen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umfrage: Katzenerziehung

Standard Umfrage: Katzenerziehung

Müßt ihr eure Katze(n) via Erziehung ab und zu auf den rechten Weg bringen?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Umfrage: Katzenerziehung

Katzen kann man doch eigentlich gar nicht erziehen, die sind eigen!
    Im Grunde kann man froh sein, wenn sie auf ihren Namen reagieren und nicht nur aufs Geräusch wenn die Dose aufgeht *lol*
    Manchmal hat man Glück und man bekommt sone Klette (wie ich eine habe) der einen nimmer von der Seite weicht und einfach nur Treudoof ist, oder man bekommt die typische Katze (hab ich auch) die einfach völliges Desinteresse an einen Hegt und nur zu dir kommt wenn SIE bock hat!

Es gibt so nen netten Spruch...
    Der Mensch hat keine Katze, die Katze hat einen Menschen!

Und es stimmt. Gefällt einer Katze etwas nicht, dann Pisst sie dir in den Toaster, auf die Schrippen oder verwandelt deine Tapete einfach mal heimlich in Konfetti. (Ist wirklich passiert!!!!!)
    Meine Katze hat das so lange gemacht (ich musste 3 Toaster kaufen und viel Zeug wegwerfen), bis die Stelle auf der Arbeitsplatte in der Küche Frei war. Es störte sie einfach das dort etwas stand. 30cm Fläche die sie extremst Störte wenn dort etwas stand...
    Seit dem die Stelle leer ist, ist auch ruhe.
    Und nein sowas kriegt man nichtmal mit Fernhaltespray aus der Katze raus (das Zeug nützt gar nicht, kauft es nicht, spart euer Geld und stellt die Möbel um!)

Benutzer

Standard Re: Umfrage: Katzenerziehung

Ich denke, dass kommt immer sehr auf die Katze drauf an! Wir haben gelegentlich Pflegekatzen, wo wir es mit Erziehung versuchen müssen. Momentan ist ein Pflegling bei uns, der aus heiterem Himmel losbeißt. Das geht natürlich nicht und so wird ein entschiedenen NEIN ausgerufen und er verbindet das Beißen mit einem negativen Erlebnis. Mittlerweile macht er es seltener bzw. nicht mehr so doll und wir hoffen sehr, dass er es bald ganz lässt. ;)
    Wenn Katzen nicht an die Möbel gehen sollen, dann sage ich auch hier laut NEIN und setzte sie an einen Kratzbaum, um ihr dann zu zeigen, dass sie dort kratzen darf. In solchen Fällen ist auch nicht immer Erziehung notwendig. Es kommt namlich auch oft darauf an, wo die Möbel stehen! Falls z.B. die Coach direkt neben der Balkontüre steht, wird sie hier einfach ganz katzentypisch ihr Revier markieren wollen, damit fremde Katzen gleich wissen "Ups, hier wohnt ja schon jemand".

Bei so Aktion wie das mit dem Toaster ist es total schwierig. Fernhaltespray brauch man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt und das Zeug an den Toaster zu sprühen ist vielleicht auch nicht sonderlich hygienisch. ;) Ich mische mir das Fernhaltespray immer selbst mit Wasser und ein Spritzer Zitrone und Essig. Katzen finden das grässlich und lassen dann meist von Tapeten, Teppichen, Toastern usw. ab. Ich finde solche Dinge gehören auch mit zur Erziehung, um zu zeigen , wo die Grenzen sind. Man muss dann natürlich auch schauen, was passt denn meiner Katze jetzt nicht...

Und es stimmt. Gefällt einer Katze etwas nicht, dann Pisst sie dir in den Toaster, auf die Schrippen oder verwandelt deine Tapete einfach mal heimlich in Konfetti. (Ist wirklich passiert!!!!!)
    Das ist aber eher nicht die Regel, da Katzen ja von Grund auf super hygienisch sind und ungern woanders hinmachen als ins Kaklo, wo sie ihr Zeug auch noch verbuddeln können.
    Es stimmt aber vollkommen, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben. ;)

+ Antworten

Visitors found this page by searching for:

Auf dieser Tierforum-Seite ist noch niemand über Suchmaschinen gelangt.
SEO Blog