+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: eine Haltung

Neuer Benutzer

Standard eine Haltung

Wen man ein Hund hat da muss man den schon von klein an traniren wen man ihn nicht tranirt dan ist eure channgse schon vorbei den wen er nicht mehr auf euch hoert dan ist es vorbei ich sags euch leute ich habe schon erfahrungen gemacht.

Den mein Hund der hat ueberhaubt nicht auf mich gehoert er hat mich gebissen wollte nicht auf sein platz gehen das war fuer mich ein albtraum XD

naja ist nur mal so ne Info Leute Bis dan mal

bye

Benutzer

Standard Re: eine Haltung

Da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen. Auch ältere, erwachsene Tiere können konditioniert werden und können genauso lernen auf Kommandos zu hören, wie junge Hunde. ;)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Adrina
    Da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen. Auch ältere, erwachsene Tiere können konditioniert werden und können genauso lernen auf Kommandos zu hören, wie junge Hunde. ;)
    So siehts aus.
    Ich hatte selber nie einen Welpen. Der Rest meiner Familie allerdings schon.^^ Wir haben unsere großen Hunde immer ausm Tierheim geholt. Und diese konnten wir genauso schnell und effektiv trainieren wie junge Hunde.

Tierfreund Avatar von Pauleman
    Blog-Einträge
    18

Dem kann ich nur zustimmen.

Allerdings ist es immer leichter schon von "Klein-auf" etwas zu lernen oder sich "angepasst" zu verhalten.
    Ist quasi wie beim Menschen... Je älter man wird, desto intoleranter wird man meist und weniger lernfähig :)

Gruß

Benutzer

Ich finde, dass das auch nicht so ganz stimmt. ;) Es kommt ja schließlich immer auf den Charakter des Hundes an und ein Welpe kann auch schwierig sein. Der Charakter entwickelt sich ja noch und ist quasi ein Überraschungsei. Auch ältere Hunde können super schnell lernen, solange sie Freude daran haben.

Benutzer

Ich clickere z.B. u. wenn ich mich mit anderen Clickerern (:P) austausche (die schon ältere Hudne haben) mache sie solche Fortschritte wie ich mit meinen Hund. Vielleicht etwas langsamer, aber wirklich nur ein Minimum ;)

Auch ein alter Hund lernt noch was ;)
    Liebe Grüße
    von Schnuffi u. Co.

http://i35.tinypic.com/73h1ex.jpg
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
    -Theodor Heuss-

Neuer Benutzer

Wir haben unseren alten Hund auch erst nach 5 Jahren in die Hundeschule gegeben. Das lernen geht vielleicht nicht mehr so schnell, aber es geht noch!
    Tiere sind oft schlauer als ihre Besitzer!
    http://www.biologie-chemie-forum.de

katrinbellyeu
    Gast

Standard

Kein Hund kommt ,,schwierig,, zur Welt. Wenn nichts genetisch bedingtes das Zusammenleben schwierig macht, ist alles möglich.
    Hund ,,veralbern,, uns nicht ansichtlich o.ä.
    Meistens sind es Missverständnisse in der Erziehung, Bindung zu uns Menschen, die das Zusammenleben nicht gnaz einfach gestalten.

Schau' mal, wie harmonisch eine Mensch- Hund Beziehung sein kann: http://www.youtube.com/watch?v=G8ok3nDNhrc oder http://www.youtube.com/watch?v=lvAaQXdf8Yw

Und bitte zähle mir jetzt nicht Rassen auf, die angeblich nicht erziehbar sind. Ich habe es bewiesen, dass es geht. Egal ob Husky oder Herdenschutzhund. Man kann mit jedem dieser Hunde, wenn die genetische Seite/das Wesen etc ok ist glücklich leben.

Für die genetische Seite sind Züchter/Verkäufer und Käufer (der ja leider immer alles geschenkt haben möchte) zuständig.
    Es gibt Erbgesetze. Wer sich damit beschäftig und vernünftig danach züchtet hat schon mal alles richtig gemacht. Wenn er dann noch die Welpen nicht an jedermann abgibt, hat er noch mehr richtig gemacht.

katrinbellyeu
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maus05 Beitrag anzeigen
    Wen man ein Hund hat da muss man den schon von klein an traniren wen man ihn nicht tranirt dan ist eure channgse schon vorbei den wen er nicht mehr auf euch hoert dan ist es vorbei ich sags euch leute ich habe schon erfahrungen gemacht.

Den mein Hund der hat ueberhaubt nicht auf mich gehoert er hat mich gebissen wollte nicht auf sein platz gehen das war fuer mich ein albtraum XD

naja ist nur mal so ne Info Leute Bis dan mal

bye

völliger Quatsch.

+ Antworten