Jawohl, dadrauf habe ich gewartet :)
Leider haben wir momentan kein Telefon und Internet zuhause um uns richtig zu informieren.
Die Seite und das Angebot wird jedenfalls in Kürze gecheckt :)
Vielen Dank
Jawohl, dadrauf habe ich gewartet :)
Leider haben wir momentan kein Telefon und Internet zuhause um uns richtig zu informieren.
Die Seite und das Angebot wird jedenfalls in Kürze gecheckt :)
Vielen Dank
hallo ich bin neu, habe mich extra angemeldet um euch zu fragen ob es ok geht, wenn ich meiner katze billiges trockenfutter geben kann, denn si lebt in einem 2 hektar großen feld und bekommt das trockenfutter neben den mäusen und vögeln die sie fängt so zu sagen als lekerli und belohnung, denn ich lerne ihr zur unterhaltung einige kunststücke die uns beiden ganz viel spaß machen :D
Ist das jetzt deine eigene Katze oder eine sogenannte wildlebende Katze?
Fängt sie ihr Futter komplett alleine?
Von Trockenfutter ist eigentlich fast immer abzusehen. Soviel Wasser wie das Trockenfutter dem Körper enzieht kann sie gar nicht trinken.
Wenn du ihr unbedingt Trockenfutter geben möchtest, dann nur als "Leckerlie".
Sollte es eine wildlebende Katze sein, finde ich das Zufüttern eh unnötig.
ja sie fängt ihre beute ganz allein!
ich habe sehr oft gelesen das kunststücke für katzen total unterhaltsam sind
meine katze kann:
sitz
platz
dreh dich
pfote
männchen
habt ihr vieleicht andere ideen :?:
:) :D :) :D ;) ;) :P :P :roll:
und nee sie ist nicht wildlebend, sie ist mir zugelaufen und war ganz blutig, denn sie wurde geschlagen
wir sind zum tierarzt gegangen und er hat den besitzer benachrichtigt, allerdings tat sie mir leid (sie wurde von ihm geschlagen) und darum habe ich sie ihm abgekauft, da brauchte sie eine therapie und als die fertig war bin ich auf die idee gekommen ihr kunststücke zu lernen :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Sei mal etwas sparsamer mit den Smilies ;)
Also ich muss da auch nochmal Fragen... ist sie nur eine Freigänger Katze die draußen mal ne Maus fängt, abends aber nach Hause kommt, bei dir ihren Schlafplatz hat und ein Katzenklo?
Denn wenn Ja ist das Füttern von Trockenfutter ok. Trockenfutter geht nicht immer auf die Nieren, außer das Tier hat schon einen Nierenschaden. Zu billig sollte das Futter aber auch nicht sein, da das meiste Billigfuter wirklich dreck ist (z.B. Whiskas) da mehr Getreide drin ist als Fleisch und Katzen sind Fleischfresser und keine Veganer!
Auch Freiland Katzen trinken genug, sie lecken den Tau von den Gräsern, oder suchen sich eine Pfütze, nen Bach oder Gartenteich. Wenn du also nicht grad in einer trockenen Wüstenregion oder Steppe wohnst, kannst du bedenkenlos Trockenfutter geben, aber der Katze zu liebe keins wo das 1,5Kilo nur 1,99€ kostet. Investier lieber 5-8€ für 1kg Mittelklasse Futter wo der Fleischanteil an erster stelle steht (in der Inhaltsangabe) und Getreide an 2. oder besser 3ter Stelle Das "One" von Purina ist ganz ok, Happycat oder Vom Feinsten delüx von Animonda. Da reicht am Tag eine Handvoll aus (30 bis 45g) und die Katze hat alles an Vitaminen, Mineralien und Taurin was sie brauch. Und für dein Gewissen kannste ja noch nen Wassernapf dazu stellen ;)
Lässt du sie denn auch regelmäßig entwurmen? Ich mein wenn sie Wildtiere fängt und frisst sollte sie schon geimpft und entwurmt sein. Gibt Biologische Wurmkuren z.B. Wurmalin von Anibio. Kann man unters Futter mischen und die Würmer die sie über die Wildtiere aufnimmt werden ganz normal ausgeschieden (Hilft aber nicht bei Bandwürmern, die muss man beim Vet durch eine Spritze abtreiben lassen)
Hey,
ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Katzenfreunde.
Auf der Seite hilfreich.de habe ich gelesen, dass auch selbstgemachtes Katzenfutter dem Tier gut tun würde.
Daher könnte ich mir vorstellen, in der Zukunft so etwas mal auszuprobieren und sehen wie die Katze darauf reagiert
Welche selbstgemachten Rezepte für Katzenfutter sind euch bekannt? Worüber freuen sich eure Stubentiger am meisten?
LG Silli
Ich hab das Bio Futter von DEFU probiert, ist ein wenig treuerer aber gut.
Könnt ihr gleich hier ansehen :http://www.catspot.de/hunde-ernaehrung/defu/
Lesezeichen