Seit etwas mehr als einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied... :D
Ein Kätzchen, sie ist gerade 7 Wochen alt und ein kleiner, süßer, verpsielter Racker.
Die ersten 2-3 Tage die sie bei uns zu Hause wohnte lief alles gut: Anfangs ein wenig eingeschüchtert wegen der neuen Umgebung, aber dann wurde aus ihr schnell eine zutrauliche, verschmuste Katze, die sehr viele Nähe und Vertrauen suchte...
Nun entpuppte sie sich aber leider, als eine kampflustige und nicht mehr so liebe Katze.
Erst fanden wir alles noch recht witzig. Sie griff unsere Füße und Beine an, fauchte und setzte häufig (schmerzhaft für mich :( ) ihre Krallen ein.
Doch nun wird es langsam zu viel, die Kleine will nicht mehr auf den "kuscheln", sondern nur noch angreifen und "kämpfen". :evil:
Zu erwähnen wäre auch, dass zu unserer Familie auch noch jemand gehört: Ein ganz liebes, gehorsames Hündchen, dass nie einer Fliege was zu leide tun könnte. Aber auch mein Hund muss unter den Kampfattacken der Katze leiden und langsam habe ich auch Angst, die Katze könnte mit ihrer Kralle auch mal das Auge von meinem Hund erwischen. Nun.. :roll: Lange Rede, kurze Frage: Kann mir jemand gute Tipps geben, wie ich aus meiner Kampfkatze wieder ein liebes Kätzchen machen kann? Dabei erwarte ich nicht, dass die Katze auf meinen Schoß gesprungen kommt, sich auf den Rücken legt und gekrauelt werden will. Ich möchte ihr nur beibringen, dass der Hund zur Familie gehört und die Familie nicht attackiert wird.
Ich hoffe jemand hat einen guten :idea: Rat für mich...
Viele Grüße und Danke im Voraus, Tatti :mrgreen:

Lesezeichen